Alle Touren buchbar für Gruppen und Einzelpersonen.

Zurück zur Tourbeschreibung
Rotlichttour und Kölner Miljöh Führung
Wertung:

Rotlicht-Miljö Tour Köln

Rotlichttour Köln - Schwere Jungs & leichte Mädchen

Das darf man auf keinen Fall verpasse! Spannende Geschichten aus einer Zeit, als die Straßen Kölns noch leise in ein schummrig rotes Licht getaucht waren! Die Rotlichttour entführt euch ins Köln der 60er und 70er Jahre. Köln galt damals als die kriminellste Stadt Deutschlands. Zwischen Eigelstein und Friesenviertel war das Milieu zuhause, mit seinen deutschlandweit bekannten Kiezgrößen Dummse Tünn und Schäfers Nas. Hier tranken die Polizisten morgens mit den Nutten Kaffee, hier lebte der Bürger neben Zuhältern, Prostituierten und Schlägern und in den Kneipen stand die Kölner Prominenz nachts mit ihnen an der Theke.

Die Geschichte des „Milieus“ führt euch an die Originalschauplätze über den Eigelstein bis in das beliebte Friesenviertel, welches heute die Kult- und Feiermeile eines amüsierwilligen Partyvolks ist. Wir erzählen euch von Milieugrößen, von schweren Jungs und leichten Mädchen und von unvergesslichen Nächten, die bis heute in der Erinnerung der Kölner weiterleben. Ihr werdet begeistert sein, wenn ihr euch auf diese Tour in die Vergangenheit einlasst! …. und man bedauert schon fast,vor 50 Jahren nicht dabei gewesen zu sein.

Verruchte Stadtführung Köln zur Geschichte des Kölner Rotlichmilieus

Auf unserer unvergesslichen Krimitour Köln erzählen wir euch die Geschichte der Prostitution in Köln. Wir spannen den Bogen vom Mittelalter bis in die heutige Zeit. Charmant, frech und mit typisch kölscher Seele hört ihr viele Anekdoten sowie historische Fakten. Wir zeigen euch, wo die "schweren Jungs und leichten Mädchen" von damals noch heute ihr Kölsch trinken gehen.

 

Öffentliche Führung für Einzelpersonen und kleine Gruppen

Preise

+15,00 € pro Person

*Alle Preise verstehen sich inkl. der MwSt.

Treffpunkt

Treffpunkt zur Rotlichttour / Miljö-Führung in Köln liegt an der Eigelsteintorburg, 50668 Köln

 TourdauerDauer: 2 Stunden
 TeilnehmerzahlFindet statt ab 6 Personen insgesamt

Häufig gestellte Fragen zur Rotlichttour

Hand Zeigefinger 60x60


Erlebt das alte "Chicago am Rhein"
Jetzt Ticket sichern!

x

Buchung

Rotlicht-Miljö Tour Köln

Preis: 15.00 EUR
inkl. 19 % MwSt.
Gesamtpreis: 15.00 EUR
Kommentare
Copyright MAXXmarketing GmbH
JoomShopping Download & Support
  • Zertifizierte Tourguides
  • Insiderwissen aus Köln
  • 18 Jahre Erfahrung
  • Professionalität
  • Hohe Service Standards