Köln erleben – spontan oder geplant.
Wertung:
5 von 5 Sternen aus 2 Wertungen

Krimitour Köln ☆ Im Fadenkreuz des Fahnders

Ein ehemaliger Fahnder erzählt!

Geschichten von der RAF, Raub, Mord & Entführung

"Man nannte ihn den Terrier" so titelt eine große Kölner Zeitung vor vielen Jahren, als Helmut Simon, der so genannte "Kießling-Kommissar" in Rente ging. Heute erzählt er vor Gruppen von seinen ehemaligen Fällen von der RAF, Morden am Altermarkt, uvm. Man wagt es kaum zu atmen bei seinen Erzählungen, denn der ehemalige Fahnder aus Köln hat nichts von seinem kommissarischen Spürsinn & Biss verloren. Helmut Simon war der oberste Fahnder in der Kießling Affäre in den 80ern. Überzeugen Sie sich einfach selbst!

Helmut Simon jagte die drei berüchtigten Domschatz-Räuber (dieser Fall schaffte es bis zum Aktenzeichen XY ungelöst), erlebte beim Düsseldorfer LKA den Terror der RAF hautnah, war Ermittler bei einem brutalem Polizistenmord und einer unmenschlichen Kindesentführung.

Die Tour endet mit einem „dunklen Kapitel“der Kölner Kriminalgeschichte, der Tätigkeit einer Stasi-Gruppe in Deutschland. Lassen Sie große Kölner Kriminalfälle Revue passieren mit dem ehemaligen Fahnder, Kommissar und Ermittler Helmut Simon.

Preise

+219,00 € Gruppe bis 25 Personen
+Zzgl. 20,00 €  Abendzuschlag (Tourende nach 20 Uhr)

*Alle Preise verstehen sich inkl. der MwSt.

Tour-Charakter

Spass
4 von 5 Punkten
Echt Kölsch
3 von 5 Punkten
Strecke
3 von 5 Punkten
Einkehr
1 von 5 Punkten
Historisch
5 von 5 Punkten

Details

TourdauerDauer: 2 Stunden
TeilnehmerzahlGruppengröße:  Max. 25 Personen

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Treffpunkt / Karte

Tourablauf

Der Treffpunkt zur Krimitour Köln liegt vor dem Eingang Domschatzkammer / Goldene Stele (Seite Dom Hautptbahnhof)

x

Buchung

Krimitour Köln ☆ Im Fadenkreuz des Fahnders

* Pflichtfelder
Alter Preis 219.00 EUR
Preis: 219.00 EUR
inkl. 19 % MwSt.
Gesamtpreis: 219.00 EUR
Kommentare
Guten Tag Frau Schauerte,

ich möchte mich, auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen herzlich für den reibungslosen Ablauf und die sehr gut verlaufenen Touren bedanken.

Ich selber habe an der Führung „ Dem Verbrechen auf der Spur“ teilgenommen und die Erzählungen von Herrn Simon waren spannend und bewegend…. absolut empfehlenswert.

Weiter so…..

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Zock
Das war einer der besten Touren, die ich je mitgemacht habe. Ein Zeitzeuge, der viel hinter die Kulissen geblickt hat und immer noch aktiv im Polizeidienst steht. Wahnsinniges Erzähltalent und mega spannend. Chicago am Rhein mal von der Schutzmann-Seite. Klasse Führung! Gruß an Herrn Simon.

Bernd Kaspels